Dienstag, 22. Oktober 2013

Bau grosser Eigenverbrauchsanlage

Die eigene Stromproduktion bietet eine bezahlbare, versorgungssichere und umweltfreundliche Art der Stromerzeugung. Mit der Einweihung einer der größten Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlagen Europas am T€DI Standort in Dortmund geht das Unternehmen nach eigenen Angaben einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiges Wirtschaften. 

Das eigenverbrauchsoptimierte Konzept des Unternehmens BELECTRIC ermöglicht eine optimale Anpassung der Energieerzeugung an die Lastgangkurve des jeweiligen Unternehmens. T€DI kann dadurch einen Großteil des selbst produzierten Stroms vor Ort verbrauchen. Im Ergebnis spart dies nicht nur Stromkosten, sondern erlaubt eine flexible und effiziente Anpassung der Betriebsabläufe. 

„Die Verbindung von moderner Energietechnik mit den Produktionsbedürfnissen des Betriebes ist hervorragend“, zeigt sich Michael Belschak, Geschäftsführer BELECTRIC, bei der Einweihung überzeugt. „Hier wird anschaulich gezeigt, wie die dezentrale Energieversorgung praktisch umgesetzt werden kann. Insbesondere in der Mittagszeit wird der eigens produzierte Strom zur Kühlung der Büroräume und der EDV benötigt. Erzeugung und Verbrauch ergänzen sich somit ideal. Für diese Innovationsbereitschaft gebührt TEDI ein großes Lob.“ Auf einer Fläche von ca. 12.000 m², dies entspricht in etwa 2 Fußballfeldern, installierten die BELECTRIC Monteure 3.841 Module des Typs 255 PE, vom renommierten Hersteller REC, sowie 42 Wechselrichter der Firma SMA. Die Unterkonstruktion Plantec Süd mit 10° Aufstellwinkel von dem namenhaften Produzenten Jurchen Technology GmbH, garantiert eine schnelle Installation und optimale Erträge. Mit einer Nennleistung von 979 kWp erzeugt die Anlage jährlich etwa 870.000 Kilowattstunden Strom. Damit können mehr als 240 Vier-Personen Haushalte versorgt werden, dies erspart der Umwelt einen jährlichen Ausstoß von rund 600 Tonnen CO2

Über BELECTRIC®: BELECTRIC ist eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in der Entwicklung und im Bau von Freiflächen-Solarkraftwerken und Photovoltaik-Dachanlagen. Als international tätige Firma unterhält BELECTRIC in mehr als 20 Ländern eigene Vertretungen. Die Technologieführerschaft ist auf die hohe vertikale Integration der Entwicklungs- und Fertigungsprozesse zurückzuführen. Seit jeher bildet die Vereinbarkeit von Ökologie und Ökonomie die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg unserer 1.750 Mitarbeiter. Mit über 100 aktiven Patenten stellt BELECTRIC seinen hohen Innovationsgeist unter Beweis. Neben der Solarstromerzeugung konkretisiert BELECTRIC Drive® die Verknüpfung von Photovoltaik und Elektromobilität. 

Weitere Informationen unter www.belectric.com

^^^ Nach oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen